HEY, ICH BIN RIKE

Deine Fotografin für eure Hochzeit an der Ostsee

Ich freue mich wirklich, dass du hier bist. Ich möchte, dass du dich hier und bei allen Momenten mit mir wohlfühlst. Genau deshalb möchte ich dir hier etwas über mich erzählen. Wer ist diese Frau hinter der Kamera überhaupt?

Ich bin eine Hundeliebhaberin, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Für mich ist Ehrlichkeit & Offenheit das wichtigste in jeder Beziehung – ob zum Partner oder zu meinen Kunden. Genau aus diesem Grund möchte ich eine freundschaftliche Basis schaffen mit der sich beide Seiten wohlfühlen. Oft bekomme ich zu hören, dass Brautpaare gar nicht mitbekommen haben, dass ich dort war. Das ist der Moment, wo ich merke, dass ich alles richtig gemacht habe!  Auch bei Shootings bekomme ich im Nachgang öfter zu hören, dass es so entspannt war, wie ein Spaziergang mit der Freundin und dass meine Kunden gar nicht so recht mitbekommen haben, dass Fotos gemacht wurden. Das liebe ich so. Und das möchte ich auch jedes Mal erreichen.

Mit der Fotografie kann ich ausdrücken, was ich fühle. Ich kann so eure Gefühle, eure Beziehung greifbar machen. Ich halte jeden noch so kleinen Moment für die Ewigkeit fest.

Und das macht mich glücklich

+ meine kleine Familie (Paul & Claire)

+ Lachen bis es weh tut

+ Echte Emotionen

+ Sommer, Sonne, Strand & Meer

+ Sand zwischen den Füßen

+ mit dem Camper verreisen & frei sein

+ ein gutes Gläschen Wein

Und das macht mich glücklich

+ meine kleine Familie ( Paul & Claire)

+ Lachen bis es weh tut

+ ein gutes Gläschen Wein

+ Echte Emotionen

+ Sommer, Sonne, Strand & Meer

+ Sand zwischen den Füßen

+ mit dem Camper verreisen & frei sein

Ich lebe mit meinem Partner und meiner Mini Aussie Hündin Claire im schönen Rövershagen. Gerne hätte ich hier weiterhin Rostock geschrieben, aber das Dorf hat auch so seine Vorteile – gerade mit Hund. Wenn ich nicht gerade auf Hochzeiten unterwegs bin, sind wir mit unserem Bus unterwegs. Ich liebe einfach dieses Gefühl von Freiheit. Loszufahren und nicht zu wissen, wo man landet. Wir buchen selten vorab einen Platz – wir lassen uns einfach treiben. Das ist der perfekte Ausgleich zu meinem (meist) super durchgetakteten Alltag. Gerade auf Hochzeiten läuft alles nach Plan, warum dann nicht also mal in der Freizeit genau andersrum? So konnten wir bisher die schönsten Urlaub verbringen. Und das Wichtigste: mit dem Camper kann Claire auch einfach immer dabei sein.
Aber auch zuhause bin ich oft einfach nur mit Claire in der (analogen) Natur und genieße auch mal den Abstand zu den digitalen Medien. Ich sitze so viel am PC, dass ich die analoge Welt wieder total schätzen gelernt habe.

 

Gerne nehme ich dazu auch meine Freunde mit. Was gibt es schließlich schöneres als seine Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt & auch die Zeit mit ihnen ist leider begrenzt und wir sollten einfach jeden Moment gemeinsam genießen. Wer weiß, wieviele wir davon noch haben?
Genau diese Art zu denken, lässt mich viel bewusster leben. Ich lebe & genieße jeden Momement ganz bewusst. Ich sage meinen Liebsten, wie froh ich bin, dass es sie gibt und dass es nicht selbstverständlich ist, sie an meiner Seite zu haben. Das machen wir im schnelllebigen Alltag nämlich viel zu selten, oder?

Genau so bin ich gerade sehr dankbar, dass du dich für mich und meine Arbeit interessierst und würde mich wirklich freuen, wenn ich dich bzw. euch kennenlernen darf!

Deine Rike

Wieso ich Fotografin geworden bin? Ich wollte nicht länger irgendwelche Designs für x-beliebige Marketing-Kampagnen erstellen. Ich wollte einen Job, der einen Sinn hat. Einen Job, der irgendwie nachhaltig ist… und so erstelle ich eure Familienerbstücke, die euch ewig erhalten bleiben und bin unglaublich dankbar dafür.

Aber genug zu mir

… jetzt möchte ich euch kennenlernen & etwas über euch erfahren.

Hochzeitsfotograf bei der Arbeit an der Ostsee
Hochzeit auf dem Segelboot - Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf bei der Arbeit an der Ostsee