Fotoshooting mit Hund - sommerliches Foto
Fotoprodukte Hundefotograf
Innige Fotos mit Labrador vom Hundefotograf

Hundefotografin
aus Rostock

Erinnerungen an die schönste Zeit mit deinem Vierbeiner

Deine Zeit mit deinem Seelenhund ist oft viel zu kurz. Darum möchte ich euch Erinnerungen für die Ewigkeit erschaffen, die euch zeigen, wie ihr seid.

Warum ist ein Fotoshooting so wichtig?

Hey, ich bin Rike und komme aus Rövershagen, ganz in der Nähe von Rostock. Seit über 10 Jahren bin ich Fotografin, seit mehr als 4 davon mit dem Fokus auf authentische & emotionale Fotos von Mensch & Hund.

Als Hundebesitzerin weiß ich, was dir dein Hund bedeutet. Er ist mehr als nur ein Hund – er ist dein Familienmitglied und begleitet dich Tag für Tag.
Leider ist die Zeit mit deinem geliebten Tier begrenzt.

…drum warte nicht zu lang. Wir treffen uns für einen entspannten Spaziergang, bei dem ihr zusammen toben und ganz viel Spaß haben dürft. Ganz nebenbei fotografiere ich euch & erschaffe eure Erinnerungsfotos, die euch zeigen, wie ihr wirklich seid.

Nehmt euch die Zeit, bevor sie vorbei ist.

Es ist so viel mehr als nur ein Hundefotoshooting.

Darauf habe ich mich spezialisiert

Hundesport mit Spitz am Strand in Rostock

Outdoor

Für Naturliebhaber

Fotoshooting mit Hund im Tageslicht-Fotostudio - clean, modern, boho

Fotostudio

Für gemütliche Ruhe

Fotoshooting mit Welpe - Welpenfotoshooting Rostock - Tageslichtstudio

Welpen

Für die ganz Kleinen

Heiraten mit Hund - Hochzeitsfotograf Rostock

Hochzeiten

Schönster Tag mit Hund

Lieblingsprodukte meiner Kunden

Fotoprodukte Hundefotograf
Fotoprodukte Hundefotograf
Fotoprodukte Hundefotograf
Fotoprodukte Hundefotograf

Die Zeit vergeht schnell –

die Bilder bleiben

Es liegt mir sehr am Herzen euch nicht nur einfach Fotos zu erstellen. Ich möchte, dass ihr mit mir ein schönes Erlebnis habt, an das ihr gerne zurückdenkt.

Du möchtest die wundervollen Momente, die Zeit deines Welpen oder die gesetzte Zeit deines Hundeseniors für dich und deine Familie festhalten und dir noch in vielen Jahren die Bilder mit Freude anschauen? Du möchtest dich an den Tag zurückversetzt fühlen und die Emotionen spüren als wäre es gestern gewesen?

Dann bist du bei mir genau richtig! Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, eure Liebe zueinander für immer festzuhalten. Nie wieder wird dein Hund bspw. so jung und klein sein, wie jetzt. Halte die besondere Zeit, die genau JETZT ist, in Form eines Fotoshootings fest. Du wirst es dir später danken.

Liebe Worte von lieben Kunden

Sie hat mir einfach so ein vertrautes Gefühl gegeben, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen. ❤️ Es hat so viel Spaß gemacht und die Zeit verging im Flug. Wir mussten keine gestellten Posen oder Ähnliches einnehmen und es sind dabei so natürliche Bilder entstanden – einfach WIR.❤️

Anne via Google

Ich hatte mit Rike im Juli ein Fotoshooting und war meeeega begeistert! 1.) weil sie prinzipiell eine super nette Person ist, weswegen man sich auch während eines Shootings einfach wohl fühlt und 2.) weil die Bilder auch einfach ein Traum geworden sind.
Nur zu empfehlen und gerne wieder!!

Colien via google

Man bekommt nicht schnöde “Portraitfotos” mit dem Vierbeiner von ihr, sondern sehr individuelle, authentische und vor allem hochwertige Bilder. Das Shooting in der Natur kommt einem wie ein verspielter Spaziergang mit dem Hund vor…sehr entspannt, einfühlsam und da sie selbst Hundemama ist, kann sie sich gut auf den Vierbeiner einstellen.

Sandra via Google

Eure Fragen – meine Antworten

Da du vermutlich nicht täglich ein Hundefotoshooting buchst – vielleicht ist es sogar dein erstes – hast du sicher einige Fragen. Ein paar möchte ich dir hier direkt beantworten.

Du hast Angst, dass dein Hund nicht mitmacht?

Es gibt kein zu wild oder chaotisch für ein Fotoshooting. Seid frech, wild und wunderbar – so wie ihr seid.

Ein Shooting ist für euch ein einmaliges Erlebnis. Du genießt die gemeinsame Zeit mit deinem Hund ganz intensiv. Dabei halte ich eure innigsten, lustigsten und schönsten Momente mit meiner Kamera so fest, wie sie sind. So entstehen deine echten Momentaufnahmen ganz ohne Zeitdruck, denn euer Fotoshooting ist bei mir zeitlich unbegrenzt. So kann jeder Hund ankommen und sich an die Situation gewöhnen. 

Das klappt mit jedem Hund – versprochen. Oft höre ich von Kunden “Ich hätte nie gedacht, dass du aus diesem Wirbelwind so schöne Fotos zauberst”. Ich habe selbst so einen Wirbelwind daheim und kann damit sehr gut umgehen. 

Bei mir gibt es eine Zufriedenheitsgarantie. Deine Bilder gefallen dir zu 100% oder ich erstatte dir die Shootinggebühr.

Was soll ich beachten – soll ich etwas mitbringen?

Wenn du Spaß und Freude eingepackt hast, wäre es nun von Vorteil zu schauen, wie gut dein Hund ohne Geschirr auskommt. Ist es möglich, dass wir für die Dauer des Shootings ein Halsband anlegen? Vielleicht hast du ein besonders schönes daheim, welches wir für solche Zwecke nutzen können. Hast du ein Halsband, welches sogar zu deinem oder eurem Outfit passt? Perfekt – pack es ein!

Da ich auch gerne ein paar aktive und sportliche Fotos einbaue, kannst du gerne das Lieblingsspielzeug deines Hundes einpacken. Und: vergiss die Leckerlis nicht. 😉

In meinem Shooting-Guide findest du auch alle Hinweise, wie du dich am Besten auf dein Shooting vorbereiten kannst. Keine Sorge, es ist nicht aufwendig.

Was soll ich anziehen?

Bei meinen Shootings ist es vordergründig wichtig, dass du du selbst bist. Ich möchte gerne emotionale und echte Bilder von euch erstellen. Dafür ist es sehr wichtig, dass du dich wohlfühlst und dich nicht verkleidet fühlst.

Bei meinen Fotoshootings gehört eine Vorab-Beratung immer dazu. Wir sprechen über eure Outfits und du erhältst auch einen Guide als Leitfaden. Gerne bespreche ich deine Outfit-Ideen bei einem Videocall mit dir.

Wie oft hast du dir schon gesagt: “Dieses Jahr machen wir ein Fotoshooting”?

Warte nicht, bis es zu spät ist!

3 Schritte zu deinem Traumshooting

w

Schreib mir

Schicke mir eine Nachricht über das Kontaktformular mit ein paar Infos zu euch.

Die Vorbesprechung

Für mich ist das der wichtigste Punkt: deine Vorbereitung. Du sollst dich perfekt vorbeitetet fühlen, sodass keine Frage mehr offen ist.

Dein Shooting

Du lässt dich fallen und genießt einfach nur die gemeinsame Auszeit vom Alltag und ich erstelle deine Erinnerungen.

Frage dein Shooting an:

0